Donnerstag, 12. November 2015

November

Das Anbrechen des Tages
Melancholie des Novembermorgens
früher Nebel
das Auge der Unke hinter feuchtem Stein
como piedra en un pozo
lass den Stein im Brunnen liegen
als das grüne Einhorn seine Höhle aufsuchte
sind die Kraniche nach Süden geflogen.
hukwa

Dienstag, 10. November 2015

Herbst Haiku

Der Herbst geht durch die Wälder
seine Nebel
ein Mantel der Einsamkeit.
hukwa

Montag, 9. November 2015

Herbstkind

Verlier nicht deine Seele im Herbst
die Winde würden sie forttragen
und bleiben würde ein kalter Winter
es tröstet dich der Blätterfall
die Einsamkeit des Herbstes
ist die Mutter der Schwermut
sie spiegelt sich in seinem diamantenen Sternen
schau tief hinein in den nächtlichen Himmel
und wenn der Sternenstaub auf dich rieselt
spürst du es deutlich
du bist ein Herbstkind.
hukwa

ZeitZelt

Die Schönwetterperiode hat uns Heute verlassen. November Tristesse herrscht vor. Auch solche Tage haben ihre eigene Stimmung und Schönheit. Man muss diese Zeit nur zu nutzen wissen. Bei solchem Wetter komme ich mir manchmal vor als lebe ich in einem Zeitkokon oder einem Zelt. Vergangenheit und Gegenwart begegnen sich an solchen Tagen intensiver, ich empfinde den November als den mythologischen aller Monate.
hukwa