Samstag, 12. Dezember 2009

Ode an eine Vampirin 13

Entzaubert ist des Sommers heiße Glut
Entschwunden die Düfte im nächtlichen Zauberpark
Die letzten Blätter rascheln in den vergilbten Blüten
Wie alte Liebesbriefe fliegen sie durch die Lüfte
Nebelschleier träumen in den Bäumen
Kalt ist der Herbst
das Liebeslied verklungen
das die Vampirin in meinen Armen sang
So bunt Rosenblutigrot war dieser Sommernachtstraum
dennoch so kurz
das er wie ein Märchen verklang
Wo Wirklichkeit und Mythe so verwuchs
Ich die Welt sah
wie wirklich sie auch war
Ein stilles Fragen trage ich mit mir
Nur Du kannst mir eine Antwort darauf geben
Ich bin des Suchens müde nun
Auf wirren Pfaden wurde meine Stimme stumm
Sag wann kommt die Zeit O dunkles Wesen
Das unsere Seele ist vereint
und wir ins Wunderland der Träume fliegen?
hukwa