Dienstag, 24. August 2010

Verschollener Garten

Tauchst vor meinen Augen wieder auf
Verschollener Verzückter alter Garten
mit deinen stillgelegten Springbrunnen und
Sandsteinbalustraden
ich träumte in deinen Laubengängen
von Nymphen und Faunen
die hier in schwülen Spätsommernächten
ihre Zeitferne Geheimnisse austauschten
In deinem dunkelgrünen Weiher
ziehen sieben Schwäne
geheimnisvolle Kreise
Lavendel und Thymiandüfte
schwängern die Lüfte
worinnen Schmetterlinge und Falter
erhabene Kreise ziehen
Mir träumt von vergangenen Sommern
von Nachtigallenmusik
die tönte aus Hollergebüschen
von galanten Schäferspielen
und geheimnisvollen Begegnungen
Ich sah wieder den Knaben
der in sommerlichen Mondscheinnächten
im Kirschbaum saß
Ich sah in wie er mit Elfen
im Morgengrauen
auf Nebelfeuchter Wiese
Elbenflink tanzte
Damals damals
ist vielleicht doch das Heute.
hukwa