Montag, 7. November 2011

Poesie ist Leidenschaft

Seit vielen Jahren ist Poesie eine meiner Leidenschaften. Ich habe immer versucht nach ihrer Methode mein Leben einzurichten. Poesie ist mir zur Lebensform geworden. In den vielen Jahren meiner poetischen Praxis habe ich festgestellt, das wahre Dichtung sich jeder wissenschaft entzieht, sie ist die besten Methode nicht der Eindimensionalität zu verfallen. Ich denke Dichtung, wahre Dichtung wurzelt in einer Art von Magie. Dichtung ist bis zu einem gewißen Grad zwar Lehrbar und berechenbar, wahre Dichtung aber entspringt der reinen Intuition und wird somit unberechenbar. Wenn ich von wahrer Dichtung spreche denke ich unter anderem an die magische Poesie, wie sie Ranke-Graves in seiner "Weisen Göttin" erforschte. Nämlich als Sprache des Mythos.
hukwa