Mittwoch, 29. Februar 2012

Über meine persönliche Satori Erfahrung

Das Erwachen des frühen Morgen ist für mich immer wieder eine mystische Erfahrung. In der regel spüre ich am frühen Morgen eine tiefe Einheit in mir. Meine Gedanken sind universell, ja, sie sind kosmischer Natur. Ich könnte auch sagen: am Morgen wirkt Satori am stärksten in mir! Die Satori Erfahrung ist eine stark mystische Erfahrung man kann sie nicht mit der allgemein verständlichen Logik erklären, sie ist eben eine Erfahrung und nicht Abstrakt. Es ist die Erfahrung das in meinem Bewusstsein etwas vorhanden ist, dass ich über die rationale Denkebene nicht mitteilen kann, weil es eine rein ontologische Erfahrung ist, eine Erfahrung von Sein. Als Mensch westlicher Erziehung, dessen Herz im Osten pocht, benötige ich für meine Erklärungsversuche die Stütze der Philosophie und der Psychologie. Ich schreibe ganz bewusst erklärungsversuche, weil die Satorierfahrung letztendlich nicht rational erklärbar ist.
hukwa