Donnerstag, 1. März 2012

Die Zweckbestimmtheit des Menschen

Das was dass Leben der Menschen aufs äusserste hemmt ist ihre Vorstellung über Zweckbestimmung, sie sind die Ketten die seine kleine Freiheit vollkommen fesseln. Dasein, also Leben ist aber viel mehr als eine wirtschaftliche Existenz. Ein Zweckbestimmtes Dasein führt dazu das wir seelisch verrohen. Ich glaube das jedem Menschen eine Sehnsucht innewohnt dieser Zweckbestimmtheit zu entfliehen, aber, der Mensch weiß nicht mehr um das was ihm innewohnt, er ist eben ein Verdränger. Wenn Menschen ihrer Zweckbestimmtheit entfliehen, müßen sie in der Regel mit finanziellen Einbußen rechnen und genau das will der Mensch nicht, er ist ein absolut materielles Wesen geworden. Dieses Materielle schätzt er mehr als sein Seelenheil also bleibt er lieber Roboter und Sklave als das er Mensch wird.
hukwa