Sonntag, 13. Januar 2013

Moment des Lebens

Ich will nicht bei den Anderen sein
Mir genügt die Sonne der Regen der Schnee und die Nebel
Was ich suche finde ich in mir sonst nirgends
Jedes Gedicht das ich schreibe bringt mich ein Stück zu mir selbst
Ich erwarte nicht doch ich empfange
Ich existiere in dem ich schreibe
In dem ich dieses Gedicht schreibe
Bekommt mein Sein eine Existenz
Niemand hat mir für mein Leben einen Fahrschein ausgestellt
Den auf einem Fahrschein steht ein Ziel
Ich brauche kein Ticket ich bin ein Schwarzfahrer
Ich steige irgendwo ein und irgendwo aus
Kein Ziel vor Augen während ich durchs Labyrinth des Lebens fahre
Blättere ich in den Illustrationen meiner Vergangenheiten
Wissend das diese Erinnerung im nächsten Moment Erfahrung wird
Ich weiß das ganze Leben ist ein großer Moment
Und weil ich nun mal ein Schauender bin
Lebe ich ganz aus diesem Moment heraus
Nein wirklich nicht
Ich benötige kein Ticket
Der Fahrplan wurde schließlich schon vor meiner
Geburt festgelegt.
hukwa