Sonntag, 25. Februar 2018

KünstlerALLTag

Es stecken mehr Wunder in einer Kaffeemühle als in allen Seraphinen des Himmels. 
                                                                                 Louis Aragon 

Gestern Mittag am Künstlerbuch (gem. Tagebuch) gearbeitet. Eine größere Zeichnung gefertigt, Hölzer aus dem Wald geholt. Jetzt habe ich bereits einen guten Vorrat an Skulpturhölzern. Auch in meinem bildnerischen Schaffen fühle ich mich ganz der "Tagebucharbeit" verpflichtet. So sind das "gemalte Tagebuch" und das "gezeichnete Tagebuch" doch nichts anderes als bunte Tagebuchblätter mit einer stärkeren Symbolik und persönlich-privaten Mythologien. In ihnen erscheinen jene Symbole mit denen ich im "ALLTAG", nicht im Alltag, beschäftige. Auch den Wurzeln meiner Skulpturen begegnet man in diesen Büchern.
hukwa