Samstag, 1. Januar 2011

Leben als Kunstwerk

Es sollte das Ziel jeder Kunst sein, das der schaffende Künstler sein Leben zu einem Kunstwerk gesaltet. Das "Leben als Kunstwerk" stellt natürlich auch die Vergeistigung des Künstlers in den Mittelpunkt seiner Kunst. Kunst und Philosophie fließen ineinander und ergeben somit das Kunstwerk Mensch. Dies stellt eine Vergeistigung dar, deren Harmonie die Gegensätze von Kunst und Leben aufheben kann. Fließt die Kunst in unser tägliches Leben ein, so dass sie unsere Umgebung, unseren Wohnraum, unsere Gerätschaften prägt, dann hat der schaffende Künstler sein Ziel erreicht. Es ist ähnlich der Philosophie- erst wenn ich in meinem eigenen von mir Geschaffenen Gebäude zu Hause bin, ist die Philosophie ein Teil von mir. Philosophisch, mystische als auch künstlerische und soziale Gedanken sind in einem "Leben als Kunstwerk" harmonisch miteinander verbunden.
hukwa