Dienstag, 27. September 2011

Über Selbstgewißheit

Ich habe in meinem Leben immer viele Fragen über das Wesen des Lebens und der Welt gehabt die mir niemand beantworten konnte. Als Kind bekam ich immer sehr dogmatische Antworten die mich nicht zufrieden stellten. Also begann ich früh selbst zu suchen und bemerkte irgendwann dass es so etwas wie Selbstgewißheit geben musste. Dies ist eine innere geistige Erfahrung die uns einfach zuspricht so ist es und nicht anders. Eine Art von höherer Vernunft. Sie ist auch ein Besitz die den Menschen stark macht wenn er manchmal gegen den Rest der Welt steht. Ein aufrichtiges Leben ist meist ein Leben das gegen den Strom schwimmt. Wenn man dem Handeln dieser Gesellschaft kritisch gegenüber steht dann wird uns Selbstgewißheit zu einer Tugend die uns hilft das wir an den Infamitäten des Lebens nicht verzweifeln.
hukwa