Samstag, 24. September 2011

Wunderschöne Herbsttage

Wunderschöne Herbsttage haben wir derzeit. Der Altweibersommer zeigt sich täglich in seiner ganzen Schönheit. An solchen Tagen erkenne ich immer wieder sehr intensiv welchen Reichtum ich am meisten schätze, den Reichtum der persönlichen Freiheit. Egal wo ich hingehe es gibt niemand dem ich verpflichtet bin. Es ist niemand da der mich von meinen Wanderungen durch die Wälder abhalten könnte. Der Besitz von persönlicher Freiheit lässt sich nicht mit Geld aufwiegen. Früh am Morgen lege ich Holz in den Herd und erfreue mich am Knistern des Feuers. Es ist als erzählt mir der alte Küchenherd Geschichten. Ich trinke meinen Kaffee, mache meine Tagebucheintragungen und begebe mich anschließend in die Wälder. Mindestens einmal am Tage benötige ich dieses Alleinsein in der Stille grüner Wälder und der Zwiesprache mit den Bäumen. Nach solch einer Wanderung kehre ich gestärkt an den Arbeitstisch zurück und beginne mit dem Schreiben. Von meinem Arbeitstisch aus sehe ich in meinen Garten der eigentlich ein kleiner Wald ist. Das Rauschen des Blattwerks dieser Bäume begleitet mein Schaffen und fließt in es ein.
hukwa