Samstag, 8. Oktober 2011

Über naturmystische Erkenntnis

Allein dem einsamen Ich ist es vergönnt in den reinen Äther wahrer Naturerkenntnis einzugehen.
Um dann mit der Urnatur Zwiesprache zu halten. So ist der Sinn des Naturerkennens, die erste Stufe zur Erreichung mystischen Naturbewusstseins. So muss, damit wir zu wahrer Naturerkenntnis und somit zum wahren mystischen Naturbewusstsein gelangen, unser eigenes Innenwesen uns unmittelbar klar und wahrhaftig werden. Dieses gefühl erlangt der Mensch, wenn er sich lange in der Natur aufhält. In dem wir die Zeichen der Natur, ihre Symbole entziffern, erkennen wir auch die Sprache der Allnatur. Für den Menschen, der mit dem mystischen Naturbewusstsein ausgestattet ist, ist die Natur ein Buch der Wunder. In der Abgeschiedenheit der Natur erkennen wir die Grenzenlosigkeit des Daseins.
hukwa