Donnerstag, 16. Februar 2012

Spirituelles Bewusstsein

In den letzten Wochen ganz der Philosophie hingegeben. Intensiv Jaspers und Platon gelesen.

Jetzt bin ich bei Schelling und Hegel angekommen. Es ist etwas sehr positives für Geist und Seele ganz im Reich der Philosophie zu Hause zu sein. Nach langen Tagen des Studierens, tritt in mir etwas auf das ich mein spirituelles Bewusstsein nenne. Plötzlich verbindet sich alles miteinander. Es ist eine große Erweiterung meines gesamten Innenlebens. Als integraler Mensch ist man immer dem Prozess der Innovation unterworfen. Als ganzheitlicher Mensch kann man eben nur existieren wenn man in einem ständigen Erneuerungsprozess lebt. Auch das mystische Denken bekommt eine Art von Klarheit, weit entfernt von Schwärmerei, erscheint es mir manchmal so als könnte ich Gedanken anfassen. Momente tauchen plötzlich auf da ich ganz stark spüre, das ich jederzeit von einem Bewusstseinszustand in den nächst höheren überwechseln kann. Diese Zustände habe ich im Leben immer wieder erfahren. Es ist die spirituelle Basis des kosmischen Bewusstseins, die Basis wohl gemerkt, nicht das kosmische Bewusstsein selbst. Solche Bewusstseinserweiterungen kommen bei mir meist im Winter. Leider konnte ich sie bisher nicht immer beibehalten, daran zu arbeiten das dies gelingt, ist mir daran ist mir sehr gelegen.

hukwa