Mittwoch, 8. April 2020

Zurück in den Untergang

In dieser Zeit der Krise und der mit ihr einhergehenden Weltangst sehnen sich viele Menschen nach dem Glück eines Robinson Crusuos, eine Insel ganz für sich und weit weg von den besiedelten Metropolen zu besitzen. Doch selbst die abgelegenste Insel bietet keine Sicherheit. In dieser Weltkrise mit ihrer Weltangst wird die Hoffnung zum wichtigsten Existential des Menschen. 
Der Versuch sich aus der Abhängigkeit der Natur zu befreien ist für die Menschheit gescheitert, selbst jetzt begreifen sie es noch nicht. Jetzt muss man doch langsam erkennen dass es nicht nur eine materielle Dimension der Realität gibt sondern dass viel mehr in unserer Existenz vorhanden ist. Doch schon werden die Stimmen lauter die "zurück zur Normalität" rufen, dabei war es diese "Normalität" die uns in die Krise führte.
hukwa