Sonntag, 24. Mai 2009

Hier ist mein Platz Gedicht

hier ist mein platz
auf dieser wiese
ich laufe umher, wie bacchus
ein vollblütiger satyr
sehe ein licht von dem ihr nichts ahnt
ein licht
das eigentlich ein gefühl ist
auf der taufeuchten wiese
was kümmert ihr mich
ich
der durch die wälder streiche
und
zum rhytmus der grillen tanze
die sonne hat meine haut braun gebrannt
der regen meine derbe kleidung oft schon durchnäßt
langsam dämmert der morgen
die erde ist kühl aber mein körper ist heiß
vor sehnsucht nach der birkenfrau
vom wilden wirbelnden waldtanz
vielleicht bin ich ein verückter
vielleicht auch nur ver - rückt
ich weiß es nicht
vielleicht aber habe ich mich zu weit von euch entfernt
von dem was ihr mensch nennt
und ich roboter nenne
denn euer mensch ist ein sklave seiner bedürfnisse
und ich suche die freiheit
also ihr technokraten
schleimschlürfer eines turbokapitalistischen systems
macht weiter eure statistiken
eure unmenschlichen
und kümmert euch nicht um meinen wirbelnden tanz
denn mein platz ist hier.
hukwa