Sonntag, 3. Oktober 2010

S21:Es ist ein Elend für die Bürger wenn Politiker nicht kreativ Denken können

Bei S21 geht es um Machtansprüche von Seiten der ReGIERenden. Es geht darum dass der Staat sich durchsetzt. Von Seiten der verantwortlichen Politiker die dieses Projekt lenken geht nun ein Gehetze aus und man versucht einfache Bürger als Gewalttätig darzustellen. Von sachlichen Entscheidungskriterien haben sich die Verantwortlichen längst verabschiedet. S21 ist nicht heilige Privatsache einiger weniger, sondern inzwischen öffentliche Angelegenheit aller Bürger. Die meisten dieser Verantwortlichen haben doch die Schocks von Whyl und Brokdorf miterlebt? Es ist also eindeutig: Man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt! Dies scheint besonders ein kollektives Problem der schwarz-gelben deutschen ReGIERung zu sein. Das es eine Komplizenschaft von Politik, Bahn und Kapitalanlegern gibt ist inzwischen fast jedem bewusst. Jeder ordentliche, demokratische Politiker der noch einen Rest Anstand in sich spürt würde jetzt zu einer Denkpause aufrufen. Zu einem Baustop bei dem man denken, Nachdenken und Umdenken kann. Wo man Alternativen finden kann.
In seinem Essay "über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" schrieb Henry David Thoreau: "Alle Menschen bekennen sich zum Recht auf Revolution; das heißt zu dem Recht, der Regierung die Gefolgschaft zu verweigern und ihr zu widerstehen, wenn ihre Tyrannei oder ihre Untüchtigkeit zu groß und unerträglich wird".
Es ist ein Elend für die Bürger wenn ihre Politiker nicht kreativ Denken können. Wahrscheinlich sind sie gerade deswegen Politiker geworden. Um ein Leben zu führen ohne Visionen und Ideale, ohne Menschlichkeit und Liebe! Denn: Wer auf friedliche Bürger einschlagen lässt, muss Unmenschlich sein. Er ist kein Mensch - er ist ein Unmensch! Er gehört der Gattung der Pfuscher und Roßtäuscher an! Wären sie das nicht würden sie einfach einmal über den empfindungslosen Gigantismus eines Projekts wie Stuttgart 21 nachdenken. Wenn die Mehrheit des Volkes dieses Projekt nicht will, dann muss die Politik eben Umdenken anstatt große Teile der Bevölkerung zu Kriminellen zu erklären.
hukwa