Freitag, 8. Oktober 2010

Über die Innere Kraft der Natur

So lange es uns nicht gelingt, die in unserem innersten verborgenen Kraftreserven zu befreien, also dass sie sich loslösen um an die Oberfläche emporströmen zu können, steht man sich selbst gespalten gegenüber. Um den Schlüssel zum Geheimnis der Schöpfung zu ergreifen, bedarf es einer Loslösung vom materialistischen Denken. Erst wenn wir uns aus dem Gefängnis der materialistischen Weltsicht befreit haben ist es uns möglich uns selbst und das Universum in ontologischer Intuition zu schauen.
Ontologische Intuition ist gleichbedeutend mit der inneren Kraft der Natur. Der Mensch der mit ontologischer Intuition begabt ist taucht unmittelbar in das Wesen der Dinge ein und stellt eine innere Beziehung zwischen der Natur und sich selbst her. Ihm enthüllt sich die innere Kraftquelle der Natur und strahlt dann positive Energien auf das Wesen des Suchenden aus. Es ist eine Art geistiger Rhytmus der nun im Menschen erstrahlt aber auch von ihm ausstrahlt.
hukwa