Donnerstag, 28. Mai 2009

hey bruder wal

hey bruder wal
und du
bruder delphin
ich habe sehnsucht nach dem meer
ein wissenschaftler sagte im fernsehen
es gibt wale deren hirn wiegt 20 pfund
mein gott welch ein bewusstsein das da
abgeschlachtet wird
hey bruder wal und bruder delphin
schwester orchidee genosse baum
freund dompfaff kamerad moorfrosch
ich habe sehnsucht nach dem meer
das dass auschwitz so vieler gejagter tiere ist
bruder wal
ich bin überzeugt in deinem 20 pfund gehirn
wirkt das gleiche bewusstsein
wie in dem milligram hirn eines haussperlings
eines wie jenem
der sich jeden tag auf meiner fensterbank niederlässt
geduldig wartet bis er die brotreste meines frühstücks bekommt
hey brüder und schwestern
es soll eine zeit gegeben haben da sprachen wir eine sprache
mensch und tier
sogar die pflanzen konnten sprechen
erzähl mir davon kleiner sperling
es war die zeit da worte die wirkung von zaubersprüchen besaßen
ein wort einfach dahingesagt
konnte seltsame folgen haben
so war das kleiner sperling
und jetzt
werden auch sperlinge immer seltener
wie die wale
und alle anderen geschwister
komm kleiner sperling erzähle auch heute eine geschichte
vielleicht über deine brüder
wal und delphin.
hukwa